Feinripp

Hochwertige Marken
Rabatte
bis zu 75 %*
Täglich neue Angebote

Gratis anmelden und sparen!

oder

Ja, Feinripp kann tatsächlich sexy sein

Moderne Männer bevorzugen exklusive Unterwäsche, doch ein alter Klassiker ist immer noch angesagt: Feinripp ist gemütlich und sitzt hervorragend. Ob das die Frauenwelt genauso sieht?

iStock 000045371070 Small Feinripp

Es ist das erste Date und es herrscht pure Romantik. Die Kerzen brennen und er lächelt sie unwiderstehlich an. Sein Outfit sieht umwerfend aus – bis er seine Unterwäsche präsentiert: Er trägt eine ältere Feinripp-Unterwäsche. Häufig werden solche Höschen und Unterhemden mit den Worten “ausgeleiert” oder “schlabberig” assoziiert.

Dabei sollte man lieber die Schuld bei der Form suchen, was auch renommierte Hersteller erkannt haben. Das deutsche Traditionsunternehmen Schiesser musste 2009 Insolvenz anmelden, was zu einer modischen Neustrukturierung führte. Es wurde verstärkt auf aktuelle Formen und interessante Designs gesetzt.

Von wegen “tote Hose” aus Feinripp

Diese Entwicklung ist in der ganzen Branche zu beobachten. Der weiße Einheitsbrei war einmal, neue Farben wie sanfte Lilatöne sind im Trend. Die Zeiten, in denen Unterwäsche nur als notwendiges Kleidungsstück galt, sind schon lange vorbei.

iStock 000029877190 Small Feinripp

So langsam kommt diese Erkenntnis in der Männerwelt an, während Frauen sich seit jeher für verspielte Dessous oder elegante Höschen interessieren. Daher setzen einige Hersteller verstärkt auf elastische Stoffe im aufregenden Look, um das ehemalige Image der Schlabber-Unterwäsche endgültig loszuwerden. Und diese Maßnahmen sind erfolgreich, da solche Modelle das Potential zum Trendsetter haben.

“Immer öfters provozieren Männer mit erotischer Unterwäsche.”

Das kann ein String oder ein Slip sein, wie es die Situation eben erfordert. Unter einer engen Jeans tragen solche Modelle nicht auf, was die Feinripp-Fraktion für sich erkannt hat. Hinter diesem Begriff verbirgt sich übrigens ein Herstellungsverfahren, das auf Rundstrickmaschinen basiert. Im gedehnten Zustand wird links und rechts jeweils eine Masche sichtbar.

Brave Baumwolle mit reichlich Sexappeal

Aktuelle Varianten verfügen über ein breites Gummiband, das den Schriftzug des Herstellers trägt.

iStock 000026467123 Small Feinripp

Sie sind enger geschnitten und dennoch gemütlich. Auch Frauen greifen gerne zu dieser Maschenware, da sie über einen unvergleichlichen Kuschelfaktor verfügt. Wer eine Alternative sucht, ist mit Retro-Shorts und Business-Unterhemden bestens beraten. Dabei ist ein langer Schnitt wichtig, da er den Oberkörper betont und Schweißflecken vermeidet.

Innovative Outfits in der Zalando Lounge

Der Markt für Unterwäsche befindet sich im Wandel, was die Augen der Frauen freuen wird. Es gibt immer schönere Modelle, die den Mann auch beim “Auspacken” attraktiv machen. Und die Frauenwelt ist seit langem hervorragend versorgt.

Um den Kleiderschrank wieder mit Basics aufzufüllen, sollte man unbedingt einen Blick in die Zalando Lounge werfen. Hier gibt es aktuelle Designerware mit bis zu 75 %* Rabatt. Die Aktionen sind auf wenige Tage begrenzt, was sie zu absoluten Einzelstücken macht. Ob Accessoires, Hemden, Hosen oder andere Modeartikel, ein neuer Look ist schnell perfektioniert.

Jetzt kostenlos anmelden!

*ggü. der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers