Interview mit Claudia Kleinert von Blush
Wer hochwertige Unterwäsche sucht, die in Deutschland designt und in Europa produziert wurde, wird bei der Dessousmarke BLUSH fündig. Voller verführerischer Raffinesse präsentieren sich BH’s und Slips, ohne jedoch zu tief blicken zu lassen.
Regelmäßig gibt es die geschmackvolle Unterwäsche, die auch gerne mal für politische Statements eingesetzt wird, in der Zalando Lounge zu kaufen. Claudia Kleinert erzählt uns exklusiv im Interview von ihrem Label.
Kannst du dich und deine berufliche Laufbahn kurz vorstellen?
Ich habe am Berliner Lette Verein Modedesign studiert und danach lange in der Industrie bei internationalen Mode- und Sportswearfirmen bei z. B. Puma als Designerin und im Produktmanagment gearbeitet. 2001 habe ich mein eigenes Label blush Lingerie gegründet.
Warum hast du dich entschieden, dein eigenes Label zu gründen?
Es gab das, was ich selbst tragen wollte, noch nicht.
Warum gerade Unterwäsche, was fasziniert dich daran?
Ich hatte schon als kleines Kind immer eine große Vorliebe für sehr feine Materialien wie Spitze, Tüll und Seide und habe sehr früh daraus Puppenkleider genäht. Heute finde es toll, was man mit so einem kleinen Kleidungsstück wie einem BH ausdrücken kann. Technisch gesehen reizt mich die Herausforderung einer perfekten Passform.
Für welchen Typ Frau kreierst du deine Kollektionen?
Also ganz am Anfang hatte ich mir zum Ziel gesetzt, dass meine Freundinnen endlich nicht mehr in schlabbrigen T-Shirts schlafen, sondern in glamourösen Babydolls. Daraus ist die erste blush Nachtwäsche Kollektion entstanden. Generell habe ich keinen bestimmten Frauentypus im Kopf, wenn ich entwerfe. Ich freue mich, dass unsere Kollektionen so viele tolle selbstbewusste Frauen ansprechen, darunter auch viele Stars, deren Namen ich aus Diskretionsgründen nicht nenne.
“Eine Frau fühlt sich anders, wenn sie ein blush Set trägt!”
Kannst du den Stil deiner Linie beschreiben?
Der blush Stil ist klar und schlicht, wird gerne durch transparente Materialien durchbrochen und bekommt dadurch seine unverwechselbare Sexiness. Diese Sexiness spürt man auch. Eine Frau fühlt sich anders, wenn sie ein blush Set trägt, der ganze Tag verläuft ganz anders. Wenn wir Muster oder Deko verwenden, dann dezent und eher grafisch mit leichten Vintage Anleihen.
Welche Botschaft willst du damit rüberbringen?
Wir wollen mehr Liebe in die Welt bringen. Dazu machen wir schöne Dessous und geben hin und wieder Tipps an bekannte Persönlichkeiten, gerade an Herrn Putin, doch keine Länder, sondern lieber Herzen zu annektieren.
Wo findest du Inspirationen für deine Designs?
Das ist ganz unterschiedlich. Oft in der Natur und in alten Filmen. In Berlin gibt es außerdem sehr viele inspirierende tolle Frauen jeglichen Alters.
Hast du Empfehlungen für Männer, die ihrer Frau oder Freundin Dessous schenken möchten?
Erst mal die genaue Größe in Erfahrung bringen. Wichtig für BH und Slip. Viele Männer schätzen oben zu viel und unten zu wenig. Dann am besten gleich ins Handy eingeben, damit man es nicht gleich wieder vergisst. Beim Kauf einfach auch daran denken was die Freundin gerne trägt. Manchmal ist es nicht das sexy schwarze Teilchen, das ihm so vorschwebt.
Welchen Herausforderungen musst du dich persönlich in der Unterwäsche Branche stellen?
Dass man als innovatives Label kopiert wird. Dass wir mit unserer hohen Qualität durch Fertigung in Europa preislich oft von asiatischen Billigimporten unterboten werden.
Welche Möglichkeiten siehst Du darin, mit der Zalando Lounge zu kooperieren?
Wir freuen uns, dass wir unsere Marke so einer noch breiteren Kundenschicht vorstellen können!
Wir danken dir für das Interview!
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