High Heels

Kostenlose Hotline: 0800 330 09 95
Täglich exklusive Angebote
Bis zu 75%* reduziert

Gratis anmelden und sparen!

oder

In High Heels dem Himmel entgegen

Sowohl Männer als auch Frauen wollen nicht mehr auf sie und ihren Anblick verzichten – High Heels. Das Laufen auf hohen Absätzen will gelernt sein, um verführerisch zu wirken. Doch was fasziniert die Damen- als auch Männerwelt an den sexy Tretern?

iStock 000024838573 Medium 1 1024x680 High Heels

Der hohe Absatz betont die Merkmale einer Frau, die Männer so anziehend an ihnen finden. Brust und Po werden beim Laufen herausgestreckt, während sich formlose Waden zu einer geschwungenen Beinlinie formen. Der Gang wirkt automatisch schwingender und weiblicher, um das Gleichgewicht auch auf hohen Absätzen halten zu können.

Ein High Heel wird normalerweise erst ab 10 cm Absatzhöhe als solcher bezeichnet, ab 15 cm handelt es sich in Expertenkreisen um sogenannte Skyscraper. Ob Sie ihn ganz klassisch zum Abendkleid kombinieren oder ein sportliches Outfit aufpeppen, bleibt ganz Ihnen überlassen – die Möglichkeiten sind zumindest vielfältig.

Wo kommt der High Heel eigentlich her?

Der hohe Absatz ist keine neumodische Erfindung, wie oft angenommen wird, sondern findet seine Wurzeln bereits in der Zeit vor Christus.

2 1024x660 High Heels

Alte Felsmalereien verraten, dass hohe Absätze bei verschiedenen Völkern bereits gang und gäbe waren. Trotzdem tauchten sie erst im 13. Jahrhundert wieder auf – diesmal aus rein praktischen Gründen. Absätze an Reitstiefeln sollten ein Herausrutschen aus dem Steigbügel verhindern.

Hohes Schuhwerk war grundsätzlich nur dem Adel vorbehalten, um sich optisch vom restlichen Volk abzuheben. Dabei trugen sowohl Männer als auch Frauen hohe Absätze. Zwischen rechtem und linkem Schuh wurde damals noch nicht unterschieden, was das Laufen um einiges erschwerte. Mit Beginn der Französischen Revolution und Sturz der Monarchie verschwanden auch die Absätze wieder von der Bildfläche.

High Heels in der Zalando Lounge kaufen

Wer seine hohen Schuhe online kauft, ist mit der Zalando Lounge gut beraten. Begehrte Marken wie Buffalo, Guess, Steve Madden, Gabor und Tamaris reihen sich hier aneinander und bieten Modebegeisterten eine breite Auswahl an aktuellem Schuhwerk.

iStock 000063410277 Small High Heels

Darüber hinaus gibt es in der Zalando Lounge einiges zu entdecken: Von Bekleidung über Schmuck bis hin zu Homeartikeln ist hier für Mann, Frau und Kind alles dabei!

Ihre Vorteile im Überblick:
• große Auswahl an Markenprodukten namhafter Hersteller
• kostenlose Mitgliedschaft ohne Kaufverpflichtung
• Preisreduzierungen von bis zu 75 %*
• täglich neu anlaufende Aktionen

Neugierig geworden? Dann nicht lange zögern und unverbindlich anmelden – Ihre Lieblingsmarke wartet hier auf Sie!

Jetzt kostenlos anmelden!

*ggü. der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers